+
+

Weltcup Ski Alpin Riesenslalom am Kronplatz 2019: Ergebnisse

Kurzer Zwischenstopp am Kronplatz: Am Dienstag, 15. Januar 2019, kämpfen die Ski Alpin Damen ab 10 Uhr im Riesenslalom um den Sieg. Gefahren wird auf der anspruchsvollen Piste Erta in St. Vigil in Enneberg. Wir präsentieren Startzeiten, Favoriten und die Ergebnisse der beiden Läufe.

>> Zu den aktuellen Startzeiten und Ergebnissen im Januar 2021

Ergebnis Riesenslalom Damen am 15.01.2019 am Kronplatz

Blick auf den Streckenverlauf am Kronplatz.
Blick auf den Streckenverlauf am Kronplatz. © Ski World Cup Kronplatz

Shiffrin gewinnt mit großem Vorsprung

Zwei Traumläufe zeigte Mikaela Shiffrin beim Riesenslalom am Kronplatz und ließ so der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Mit 1,21 Sekunden lag sie am Ende vor Tessa Worley und übernimmt nun auch die Führung in der Riesenslalom-Wertung. Vorjahressiegerin Viktoria Rebensburg wurde Fünfte.

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.M. ShiffrinUSA2:04,75
2.T. WorleyFRA+ 1,21
3.M. BassinoITA+ 1,57
4.P. VlhovaSVK+ 2,06
5.V. RebensburgGER+ 2,31
6.F. BrignoneITA+ 2,36
7.M. HrovatSLO+ 2,45
8.R. HaaserAUT+ 2,97
9.W. HoldenerSUI+ 3,40
10.F. HansdotterSWE+ 3,60
Anzeige

Ergebnis Vorjahr: Sieger Kronplatz 2018

1. Platz: Viktoria Rebensburg (GER)
2. Platz: Ragnhild Mowinckel (NOR)
3. Platz: Federica Brignone (ITA)

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 26 Jan 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige