+
+

Frau Holle gibt Vollgas: Über 1 Meter Neuschnee möglich

Ob wir uns in diesem Jahr auf weiße Weihnachten freuen dürfen, steht noch in den Sternen. Aber eines ist klar: Der zweite Advent wird weiß! Zumindest in den Bergen ab 1000 Metern. Nachdem viele Skigebiete ihren Saisonstart wegen zu wenig Schnee verschieben mussten, kommt am zweiten Adventswochenende nun endlich der erste große Schnee der Skisaison 2018/19.

In Österreich wird's kalt

In der Nacht von Freitag auf Samstag zieht eine Kaltfront mit Minustemperaturen über Österreich und lässt die Schneefallgrenze an der Alpennordseite bis auf 1000 Meter sinken. Nachdem bereits in der Nacht vom Bregenzerwald bis zum Salzkammergut die ersten Zentimeter Neuschnee fallen, wird es bis spätestens am Sonntag fast überall schneien. Stellenweise über ein Meter Neuschnee können in 48h fallen. Und auch zum Wochenbeginn macht Frau Holle keine Pause. Die Schneefallgrenze sinkt weiter und sorgt bis Dienstag für Neuschnee bis in die Täler.

Anzeige
Besonders der Sonntag wird überall ab 1000 Metern schneereich.
Besonders der Sonntag wird überall ab 1000 Metern schneereich.
Neuschneeprognose für Österreich:
Skigebietbis Dienstag
(11.12.)
Lech Zürs (Ski Arlberg)175 cm
Silvretta Montafon106 cm
Sölden131 cm
Ischgl148 cm
Snow Space Salzburg67 cm
Saalbach Hinterglemm78 cm
Planai Schladming70 cm


Mit unserem Schneeticker bist du immer am Laufenden, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Neuschnee vorhergesagt wird. Jetzt kostenlos anmelden!

Neuschnee auch in Deutschland

Auch auf den deutschen Bergen wird am Wochenende ordentlich Neuschnee erwartet. Auf der Zugspitze sind 120 cm Neuschnee vorhergesagt und in den Skigebieten der Region Oberstdorf-Kleinwalsertal soll mehr als ein Meter Schnee fallen. Ebenso dürfen sich die Mittelgebirge auf Schnee freuen. Auf dem Feldberg im Schwarzwald kommt in den nächsten Tagen 41 cm Schnee und im Bayerischen Wald sind am Arber knapp 60 cm Neuschnee prognostiziert.

Neuschneeprognose Deutschland:
Skigebietbis Dienstag
(11.12.)
Zugspitze120 cm
Oberstdorf Kleinwalsertal113 cm
Feldberg41 cm
Arber57 cm
Oberwiesenthal12 cm

Große Schneemengen in den Süd- und Westalpen

Neuschneeprognosen für die Schweiz und Frankreich:

Skigebietbis Dienstag
(11.12.)
Tignes / Val d'Isère168 cm
Zermatt151 cm
Saas Fee121 cm
Les 3 Vallées120 cm
Savognin70 cm
St. Moritz64 cm

 

Neuschneeprognose für Italien:

Skigebietbis Dienstag
(11.12.)
Schnalstaler Gletscher89 cm
Livigno51cm
Sulden45 cm
Rosskopf42 cm
Kronplatz26 cm
Anzeige
Als Geschäftsführer betreue ich seit über zehn Jahren Deutschlands größtes Wintersportportal Skigebiete-Test. Die Skigebiete dieser Welt sind mein zu Hause. Wenn ich nicht gerade mit meinen drei Söhnen vor der Haustüre im Bayerischen Wald unterwegs bin, mache ich am liebsten die Skigebiete in Österreich, der Schweiz oder in Nordamerika unsicher. Wenn ihr Fragen habt... Mehr erfahren
aktualisiert am 17 Dec 2018

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige