+
+
Skigebiet Corvatsch - Furtschellas in Engadin St. Moritz: Position auf der Karte

Testbericht Corvatsch - Furtschellas: Angebot für Könner

Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Skirunde/Skisafari vorhanden
  • Sehr großes Skigebiet
  • Ausreichend Abfahrten für Könner vorhanden
  • Vielfältiges Pistenangebot
    Wertungen:
    Könner 10 / 10
    Gesamtwertung: 82 / 100

    Weit gefächertes Angebot für Könner

    Das größte Angebot im Skigebiet Corvatsch richtet sich an die fortgeschrittenen Skifahrer. Das zeigt schon der hohe Anteil an roten Pisten. Die Abfahrten bieten jedenfalls viel Abwechslung, da sie trotz jeweils „roter“ Einstufung im Niveau sehr unterschiedlich sind und für jedermann eine mehr oder minder große Herausforderung darstellen. So ist zum Beispiel die Standard-Abfahrt am Corvatsch-Gletscher mit beständig herrlichen Schneebedingungen ein Muss sowohl für den Durchschnittsfahrer als auch für den Profi. Ein weiteres Highlight für Geübte ist die Hahnensee-Abfahrt, die nach St. Moritz Bad führt. Von dort kannst du entweder zur Corviglia wechseln (Snowsafari) oder mit dem Express-Bus zurück zur Talstation Surlej fahren.

    Die Lifte gehören vielleicht nicht alle zu den modernsten Anlagen, entsprechen aber dem alpinen Durchschnitt. Selbst einige der etwas älteren Sessellifte sind bereits mit Wetterschutzhauben ausgestattet.

    Könner

    Userwertungen

    Andreas (Alter: 46-50)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2019
    Verreist als: Paar
    Die Skipisten sind gut, im oberen Bereich auch recht breit. Nicht zu steil. Gut präperiert. Die Lifte zum Teil aber veraltet. Ankerlifte im Bereich Furtschellas. Der Sessellifte ohne Bubble. B... Komplette Bewertung lesen
    Andreas bewertete folgende Kategorien
    Anzeige
    Anzeige