+
+
Skigebiet Corvatsch - Furtschellas in Engadin St. Moritz: Position auf der Karte

Testbericht Corvatsch - Furtschellas

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Gutes Pistenangebot für sportliche Skifahrer
  • Großes Pistenangebot
  • Gutes Après-Ski Angebot
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Schneesicher
  • Skipässe relativ teuer
Gesamtwertung:
82 / 100

Vielseitiges Skigebiet - vor allem für Geübte

Corvatsch-Furtschellas bei St. Moritz ist alles in allem ein wirklich schönes Skigebiet. Die Pisten zwischen Surlej und Sils sind überwiegend rot markiert, sodass sich hier vor allem Skifahrer mit ein bisschen Erfahrung wohlfühlen. Die finden hier nämlich herrliche Pisten, die zum Carven einladen. Viele der roten Abfahrten sind aber durchaus auch für Einsteiger machbar. Wer noch nicht soweit ist, findet auch ein paar blaue Pisten sowie ein Anfängergelände zum Üben im Tal. Eine große Auswahl an Bergrestaurants, Attraktionen wie die Rennstrecke, Fun Ride oder der große Freestyle Park runden das Angebot ab.

Zu den Highlights im Skigebiet gehört sicherlich die Aussichtsplattform an der Corvatsch-Bergstation. Der Ausblick über die Oberengadiner Seen ist hier wirklich traumhaft. Erwähnenswert ist auch die beleuchtete Piste von der Corvatsch-Mittelstation ins Tal - die längste Nachtpiste der Schweiz - sowie die Hahnenseeabfahrt, die das Skigebiet mit St. Moritz - Corviglia verbindet. Diese ist allerdings nicht immer geöffnet. 

Auszeichnungen
Könner
Freestyle
Schneesicherheit

Userwertungen

Andreas (Alter: 46-50)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2019
Verreist als: Paar
An sich ein nettes Skigebiet aber zu teuer
Mit Einführung des neuem Preissystems kostet der Skipass für Spontanskifahrer 100 Franken am Tag in der Ferienzeit. Man kann natürlich schon Monate im voraus via Internet buchen. Dann wird es de... Komplette Bewertung lesen
Andreas bewertete folgende Kategorien
Hoesel (Alter: 51-60)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2018
Verreist als: Gruppe
überteuert
Das Skigebiet, wenn es denn mal ganz geöffnet hat, bietet viel zu extrem hohen Preisen.
Hoesel bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige