+
+
Skigebiet Pitztaler Gletscher – Rifflsee im Pitztal: Position auf der Karte

Testbericht Pitztaler Gletscher – Rifflsee: Snow- & Funparks

Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Gutes Freestyle-Angebot
  • Hindernisse für alle Könnerstufen
  • Funpark ausreichend ausgestattet
  • Kein direkter Lift am Funpark
Wertungen:
Freestyle 9 / 10
Gesamtwertung: 75 / 100

Snowpark auf 3000 Metern Höhe

Für einen ordentlichen Snowpark, oder auch Freestyle Terrainpark genannt, braucht es vor allem viel Schnee. Da es davon am Pitztaler Gletscher eine ganze Menge gibt, ist es nur konsequent, dass auch Österreichs höchstes Gletscherskigebiet mit einem umfangreichen Angebot für Freestyler aufwarten kann.

Der Snowpark beginnt direkt an der Bergstation der Mittelberg Gondelbahn und erstreckt sich ca. 500 Meter lang zwischen den beiden Pisten Nr. 35 und 36. Im oberen Bereich ist der Park unterteilt in Beginner-Line und Pro-Line, so dass auch Freestyle-Einsteiger passende Obstacles finden. Abgerundet wird das Angebot im Snowpark durch den Ski & Boardercross im unteren Bereich. Diese Wellenbahn eignet sich nicht nur bestens um Rennen gegen die Freunde zu fahren, sondern auch um etwas Gefühl für die “Airtime” also für Sprünge auf den Kickern im Park zu bekommen.

Bei ausreichender Schneelage: Halfpipe am Gletschersee Sessellift

Sobald es die Schneelage erlaubt, wird zusätzlich zum Snowpark noch eine mächtige, 200 Meter lange Halfpipe am Gletschersee Sessellift präpariert. Bei unserem Test war die Halfpipe zwar noch nicht befahrbar, allerdings ließen die Konturen schon erahnen, dass auch Könner hier nicht unterfordert sind.

Freestyle
Anzeige
Anzeige