+
+

Im Skicircus fahren Kids an Ostern gratis Ski!

Für Familien gibt es neben den zahlreichen blau markierten Abfahrten, tollen Skischulen, Freizeitmöglichkeiten abseits der Pisten und familiengerechten Unterkünften jetzt einen weiteren Grund, warum sie ihren Skiurlaub unbedingt im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn verbringen sollten: Mit dem Osterbonus-Skipass fahren Kids jetzt gratis Ski!

Skifahren lernen im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn entdecken Kinder spielerisch den Spaß am Wintersport
Im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn entdecken Kinder spielerisch den Spaß am Wintersport © saalbach.com, Mirja Geh

Pistenzwerge, Mini-Racer und Nachwuchs-Carver sind im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn bestens aufgehoben. Von den insgesamt 270 Abfahrtskilometern des Skigebiets sind allein 140 blau markiert und damit perfekt für Familien geeignet. Spaß und Action garantieren diverse Funslopes, Snow Trails, Rennstrecken und Speed Checks.

Zudem sorgen engagierte Skischulen mit eigenen Arealen und Skikindergärten dafür, dass schon die ersten Schwünge ein Erfolg werden. Spielerisch vermitteln bestens ausgebildete Skilehrer die richtige Technik und wichtige Grundlagen zum Skifahren, Snowboarden und Freeriden. Nicht nur bei den Kids, auch bei den stolzen Eltern ist die Freude groß, wenn die Kleinen dann nach nur wenigen Tagen über die verschneiten Hänge wedeln können.

>> Alle Infos zum Familienangebot im Skicircus!

Rasante Rodel-Abenteuer

Rasanter Rodelspaß mit Timok's Coaster an der Mittelstation Streuböden.
Rasanter Rodelspaß mit Timok's Coaster an der Mittelstation Streuböden. © saalbach.com

Mit zwei beleuchteten Rodelbahnen ist sogar nach Einbruch der Dunkelheit noch Spaß und Action geboten. Auf der vier Kilometer langen Rodelbahn am Asitz erwartet dich einzigartiges Schneevergnügen inmitten der Natur.

Besonders rasant ist die Rodelbahn am Reiterkogel, die man ganz bequem mit der D1 Reiterkogelbahn erreicht. Hier stehen spezielle Leihrodeln mit Bremsen zur Verfügung, denn die kurvenreiche Strecke, die über dreieinhalb Kilometer bis ins Ortszentrum von Hinterglemm führt, hat es wirklich in sich.

Wem das noch nicht reicht, der sollte sich zur Mittelstation F1 Streuböden in Fieberbrunn begeben und sich dort in einen der flotten Zweisitzer der alpinen Achterbahn "Timoks Alpine Coaster" setzen. Hier kannst du selbst das Tempo bestimmen und sieben Minuten lang durch die Tiroler Bergwelt brausen.

Richtig sparen mit dem Osterbonus

Skicircus Stories: Kinder an die... | 06:13

Vom 04. bis 13. April 2020 steht Familien im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ein ganz besonderes Angebot zur Verfügung: Wenn ein Elternteil einen Skipass ab 4 Tagen (ausgenommen Super Ski Card) kauft, erhalten alle Kinder geboren 2004 und später ihren Skipass umsonst!

>> Alle Infos zum Osterbonus!

Abenteuer abseits der Pisten

Winterwandern, Schneeballschlacht und vieles mehr - Saalbach Hinterglemm bietet jede Menge winterliche Freizeitaktivitäten.
Winterwandern, Schneeballschlacht und vieles mehr - Saalbach Hinterglemm bietet jede Menge winterliche Freizeitaktivitäten. © saalbach.com, Mirja Geh

Auch abseits der Pisten bietet der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn viele tolle Freizeitmöglichkeiten für Familien. Ein echtes Abenteuer ist beispielsweise ein Spaziergang über die Golden Gate Bridge der Alpen und den Baumzipfelweg. Hier schwebst du in bis zu 42 Metern Höhe über dem Boden und entdeckst mit Treppen, Türmen, Plattformen und Brücken spielerisch die Natur. Zudem erwartet dich auf der Brücke ein atemberaubender Ausblick auf die umliegende Bergkulisse.

Daneben locken geräumte Winterwanderwege durch den malerischen Talschluss, bestens präparierte Loipen oder eine romantische Pferdeschlittenfahrt. Zudem haben zahlreiche Familienhotels ihr Angebot ganz auf die Bedürfnisse und Wünsche der großen und kleinen Gäste eingestellt.

Video

06:13
Skicircus Stories: Kinder an die Macht! | Power to the kids!
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 13 Feb 2020

Forum und Usermeinungen