+
+

Event-Highlights zum Sonnenskilauf in Samnaun

Die Silvretta Skiarena um Samnaun und Ischgl ist nicht nur für ihre traumhaften Abfahrten und ihre atemberaubenden Bergkulissen bekannt, sondern auch für ihre spektakulären Konzerte und Veranstaltungen! Auch diese Saison sind einige Highlights geplant, die deinen Skiurlaub im Frühling noch weiter versüßen werden. Der Eintritt ist übrigens immer in deinem gültigen Skipass enthalten. Hier findest du einen Überblick über alle Sonnenskilauf-Events im Schweizer Samnaun.

Top of the Mountain Easter Concert mit Nina Chuba

Top of the Mountain Easter Concert | 00:22

Das erste Konzert im Frühling 2024 gibt am 31. März Nina Chuba! Bei ihrem Silvretta Arena-Debüt läutet die 25-jährige gebürtige Schleswig-Holsteinerin am Ostersonntag ab 13:00 Uhr den „Spring Blanc“, also den weißen Frühling, ein.

Mit Hits wie „Wildberry Lillet“, „Ich hass dich“ und „Mangos mit Chili“ kreiert Nina Chuba einen Ohrwurm nach dem anderen. Der Genre-Mix aus Pop, Rap, Hip-Hop, Dancehall und R&B sorgt vor allem bei ihren Konzerten für beste Partystimmung.

Im Spring Blanc folgen noch bis zum Ende der Wintersaison einige Events, viel Musik und zahlreiche ganz besondere Skimomente in der Silvretta Arena.

Anzeige

Top of the Mountain Spring Concert mit Andreas Gabalier

Top of the Mountain Spring Concert | 00:23

Weiter geht es im Spring Blanc am 14. April 2024 mit Volks-Rock’n‘Roller Andreas Gabalier! Sein einzigartiger Sound und seine unvergessliche Stimme kennen die meisten von seinen Hits „Hulapalu“, „Amoi seg‘ ma uns wieder“ oder „I sing a Liad für di“.

Der heimatverbundene Österreicher begeistert seine Fans schon seit Jahren mit seiner authentischen Art, seinen eingängigen Texten und seiner unglaublichen Energie auf der Bühne. Was dabei nie fehlen darf, sind seine Markenzeichen: Lederhose, Sonnenbrille und Schnäuztuch.

21. internationaler Silvretta Schüler-Cup

Nachwuchstalente aus ganz Europa zeigen, was sie drauf haben.
Nachwuchstalente aus ganz Europa zeigen, was sie drauf haben. © Mario Curti

Von 19. bis 21. April 2024 lockt ein ganz besonderes Event in die Silvretta Arena: Beim 21. internationalen Silvretta Schüler-Cup treten über 800 Kinder und Jugendliche aus ganz Europa bei einem der bedeutendsten Kinder-Skirennen Europas gegeneinander an.

Die Nachwuchstalente stellen ihr Können in den Kategorien Skicross und Riesenslalom unter Beweis. Die Anmeldung ist übrigens noch bis zum 31. März möglich.

Frühlings-Schneefest mit The BossHoss

Die Konzerte in der Silvretta Arena sind jedes Jahr aufs Neue ein absolutes Highlight.
Die Konzerte in der Silvretta Arena sind jedes Jahr aufs Neue ein absolutes Highlight. © Mario Curti

Die deutsche Rockband The BossHoss heizt die Stimmung beim 34. Frühlings-Schneefest auf der Alp Trida am 21. April 2024 so richtig an!

Feiere gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichsten Country-Rockern bei ihrer großen Jubiläumstour ganze 20 Jahre Bandgeschichte – oder wie sie es sagen: „TWENTY F*CKING YEARS“. Durch Hits wie „Don’t Gimme That“ und „Dos Bros“ ist die siebenköpfige Band nicht mehr aus der deutschsprachigen Musiklandschaft wegzudenken.

Anzeige

8. Formations-Europameisterschaften

Das Wintersport-Event der besonderen Art: Die 8. Formations-Europameisterschaften in der Silvretta Arena.
Das Wintersport-Event der besonderen Art: Die 8. Formations-Europameisterschaften in der Silvretta Arena. © Mario Curti

Das etwas andere Wintersport-Event findet von 25. bis 28. April 2024 in der Silvretta Arena statt. Hier treffen sich Sportler verschiedener Skischulen, Skiclubs und Wintersport-Institutionen aus ganz Europa, um sich bei den 8. Formations-Europameisterschaften zu messen.

Hier kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit an, sondern vor allem auch auf Technik, Dynamik, Synchronität, Symmetrie, Schwierigkeit und Showelemente. Die Künstler auf Skiern beweisen hier ihr außergewöhnliches Gespür zum Ski und zu den Schneeverhältnissen. In verschiedenen Kategorien wird der Skisport in seiner ganzen Vielfalt präsentiert.

Top of the Mountain Closing Concert mit den Black Eyed Peas

Top of the Mountain Closing Concert... | 00:06

Obwohl der Abschied aus der Silvretta Arena schwerfällt, wird er auch dieses Jahr wieder gebührend gefeiert. Deswegen machen den krönenden Abschluss der Skisaison 2023/24 am 30. April 2024 niemand geringeres als die Black Eyed Peas!

Das Hip-Hop-Trio aus den USA feierte in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Hits wie „I Gotta Feeling“, „Boom Boom Pow“ oder „Where Is The Love?“. Ihr tanzbarer Hip-Hop-Sound bringt bei ihren Konzerten tausende Fans zum Mitsingen, Tanzen und Feiern.

Der Skibetrieb in der Silvretta Arena um Samnaun und Ischgl läuft dann noch regulär bis zum nächsten Tag, also bis einschließlich 01. Mai 2024.

 

--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit der Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG

Anzeige

Videos

01:15
33. Int. Frühlings-Schneefest mit GOTTHARD
01:26
7. Formations-Europameisterschaften 2023 in Samnaun
00:23
Top of the Mountain Spring Concert
00:22
Top of the Mountain Easter Concert
00:06
Top of the Mountain Closing Concert mit Black Eyed Peas
Schon als Kind habe ich immer viel gelesen und später außerdem gerne geschrieben und fotografiert – diese Hobbies habe ich dann auch zu meinem Beruf gemacht und bei TouriSpo kann ich auch noch meine Leidenschaft für das Reisen an schöne, interessante und aufregende Orte mit einfließen lassen. Ich erstelle hauptsächlich Content in Form von Artikeln und Beiträgen für unsere Portale.... Mehr erfahren
erstellt am 14 Feb 2024

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige