Skigebiet Schöneben - Haideralm (Reschenpass) im Vinschgau: Position auf der Karte

Testbericht Schöneben - Haideralm (Reschenpass)

Partner
Offizieller Testbericht

Schöneben können wir mit gutem Gewissen als absoluten Geheimtipp bezeichnen. Das Skigebiet am Südtiroler Reschenpass in unmittelbarer Nähe zur Landesgrenze nach Österreich ist zwar mit 37...

Kompletten Testbericht lesen
4.0
79/100
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Durchschnittliche Gesamtwertung:
(Abgegebene Bewertungen: 4)

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor

Am Reschenpass, nahe dem Dreiländereck zwischen Südtirol, Nordtirol und dem Engadin erstreckt sich das sonnenverwöhnte Skigebiet Schöneben. Das Skigebiet inmitten der Seenlandschaft am Reschen wird seinem Namen gerecht: sieben Liftanlagen, Schneesicherheit bis in den Frühling und breite Pisten bieten Abwechslung für Familien, Snowboarder, und Genuss-Skifahrer. Auf... Mehr erfahren

aktualisiert am 13 Dec 2018
Bewerte das Skigebiet
18
(6)
Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
10
Wertung:
Gesamt: 79 / 100
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Moderne Lifte
  • Genügend Familienareale für kleine Kinder
  • Großes Pistenangebot
  • Schneesicher
  • Gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Nur wenig Après-Ski
  • Zu wenige Pisten für sportliche Skifahrer

Geheimtipp am Reschenpass in Südtirol

Schöneben können wir mit gutem Gewissen als absoluten Geheimtipp bezeichnen. Das Skigebiet am Südtiroler Reschenpass in unmittelbarer Nähe zur Landesgrenze nach Österreich ist zwar mit 37 Kilometern sehr überschaubar, verfügt aber dennoch über ein sehr vielfältiges Angebot an Skipisten aller Schwierigkeitsgrade. Besonders gut geeignet ist das Skigebiet für Familien. Schöneben bietet sehr viele breite Skiautobahnen sowie ein schönes Kinderland zentral im Skigebiet. Aber auch der Spaß kommt durch Snowpark und Funslope nicht zu kurz. Natürlich kann sich das Gebiet nicht mit den berühmten Südtiroler Wintersportorten in den Dolomiten messen. Muss es aber auch nicht! Schöneben hat seinen eigenen Charme und seine eigene Zielgruppe.

Besonders beeindruckt hat uns bei unserem Test die akribische Arbeit des Pistenteams. Selten finden wir so gut präparierte Pisten vor. Dafür ein spezielles Lob. 

Testkategorien

Auszeichnungen
Anfänger
Freestyle
Familien
Service
Preis/Leistung

Userwertungen

Uwe (Alter: 46-50)
Könnerstufe: Profi • im Feb. 2019
Verreist als: Familie
Klein aber fein. Geheimtipp!
Das familienfreundlichen Skigebiet überzeugt mit bestens präparierten Pisten für jeden Geschmack und viel Platz für alle. Es gibt keine Wartezeiten an den Liften. Vernünftige Preise, eine gute... Komplette Bewertung lesen
Bewertete Kategorien
Stanislav Genov (Alter: 46-50)
Könnerstufe: Profi • im Feb. 2017
Verreist als: Familie
Perfekt für Familien
Perfekte Pistenpräparierung. Breite Abfahrten. Moderne Lifte.
Bewertete Kategorien
Guido (Alter: 51-60)
Könnerstufe: Profi • im Okt. 2017
Verreist als: Paar
Wintertraum am Reschpass
Kleines aber sehr feines Skigebiet. Tolle Pisten keine Wartezeiten an den Liften.
Bewertete Kategorien
Angebote & Tipps
Login mit Google+