+
+
Skigebiet Saas-Fee im Saastal: Position auf der Karte

Testbericht Saas-Fee: Angebot für Familien und Kinder

Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Angemessenes Angebot an Skischulen und Kinderbetreuung
  • Anfängertaugliche Pisten in Talnähe
  • Zu wenig Übungsareale für Kinder
Wertungen:
Familien 6 / 10
Gesamtwertung: 81 / 100

Der Großteil des Skigebietes ist für Familien zu anspruchsvoll

In Saas-Fee gibt es einige schöne Übungshänge an der Talstation der Spielboden-Gondel, wo sich auch einige kleine Teppichlifte und die Skischule befinden. Die Skischule Saas-Fee bietet auch Kinderbetreuung inklusive Mittagessen an. Neben diesen Übungshängen können noch die blauen Abfahrten neben dem Mittagshorn Lift für Einsteiger in den alpinen Skisport empfohlen werden. Doch der überwiegende Teil des Skigebietes erscheint besonders für Familien mit kleinen Kindern als zu anspruchsvoll. Leider fehlt in Saas-Fee auch ein liebevoll eingerichteter Kinderpark, wie man ihn zum Beispiel im nahe gelegenen Skigebiet Saas-Grund vorfindet.

Positiv zu erwähnen sind die Ermäßigungen der Skipässe für Kinder und Jugendliche. Die Kleinsten fahren bis inkl. 5 Jahren kostenlos, der Kindertarif gilt bis 15 Jahre und Jugendliche erhalten bis einschließlich 19 Jahre einen vergünstigten Preis.

Userwertungen

Gustav (Alter: 70+)
Könnerstufe: Profi • im Dez. 2021
Verreist als: Single
Gustav bewertete folgende Kategorien
Christian F. (Alter: 36-40)
Könnerstufe: Profi • im Mär. 2018
Verreist als: Familie
Eines muss man wissen, ein Familienurlaub in Saas-Fee kostet einiges. Mit Skipass, Unterkunft und Verpflegung muss man schon mit einem kleinen Vermögen rechnen. Dafür aber trumpft Saas-Fee mit der Autofreiheit, ein Pluspunkt.
Christian F. bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige