+
+
Skigebiet Panorama Mountain Resort in den Kootenay Rockies: Position auf der Karte

Testbericht Panorama Mountain Resort

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Eigene Bewertung abgeben
Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Genügend Familienareale für kleine Kinder
  • Großes Pistenangebot
  • Gutes Pistenangebot für sportliche Skifahrer
  • Schneesicher
  • Lifte z.T. veraltet
  • Nur wenig Après-Ski
Gesamtwertung:
78 / 100

Panorama begeistert mit einem vielfältigen Angebot

Das Panorama Mountain Resort in British Columbia begeistert mit seinem vielfältigen und abwechslungsreichen Pistenangebot. Vor allem sportliche und geübte Skifahrer kommen in dem Skigebiet südwestlich von Calgary und Banff auf ihre Kosten. On Top gibt es – wie der Name schon verspricht – ein herrliches Panorama.

Doch nicht nur Könner, auch Anfänger und Familien fühlen sich im Panorama Mountain Resort wohl. Insbesondere im unteren Bereich des Skigebiets finden sie genügend Übungsareale sowie zahlreiche einfache und sehr breite Pisten, um zu lernen und ihr Können zu verbessern. Skikurse für alle Könnerstufen bietet die ansässige Panorama Ski School an. Aktivitäten abseits der Piste wie Snowtubing, Schlittschuhfahren oder Schwimmen in den Panorama Spring Pools komplettieren das Angebot für Familien.

Wer schon ein paar Skikurse und zahlreiche Pistenkilometer in den Beinen hat, der findet im Panorama Mountain Resort ein wahres Eldorado an anspruchsvollen Pisten. Vor allem das Meer aus Black Diamond und Double Black Diamond Pisten am Summit Squad lässt das Herz erfahrener Skifahrer höher schlagen. Im östlichen Teil des Skigebiets kommen Carving-Fans auf breiten und meist menschenleeren Pisten auf ihre Kosten. Vor allem "Schober's Dream Run" hält, was er verspricht.

Freerider, die den berühmten kanadischen Champagne Powder in weitgehend unberührter Natur genießen wollen, sind im Tyanton Bowl an der richtigen Adresse. Im einstigen Heliskiing-Gebiet, das nach einem kurzen Aufstieg von circa 35 Minuten erreichbar ist, warten traumhaft schöne Powder-Hänge und ein atemberaubender Ausblick. Doch auch mit Liften sind zahlreiche schöne Tiefschneeabfahrten zu erreichen.

Unsere Empfehlung: Wer in British Columbia ist, der sollte sich dieses Skigebiet auf alle Fälle nicht entgehen lassen. Hier bekommst der Gast für sein Geld einiges geboten.

Auszeichnungen
Könner
Freeride
Schneesicherheit
Anzeige
Anzeige