+
+
Skigebiet Nassfeld in Nassfeld-Pressegger See - Lesachtal - Weissensee: Position auf der Karte

Testbericht Nassfeld: Angebot für Freerider

Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Ausreichend lawinengesicherte Skirouten vorhanden
  • Ausreichend Tiefschneemöglichkeiten vorhanden
  • Geführte Freeride-Touren
  • Heliskiing
    Wertungen:
    Freeride 9 / 10
    Gesamtwertung: 83 / 100

    Geheimtipp für Freerider

    Das Nassfeld ist noch ein Geheimtipp unter den Freeridern. Hier warten zahlreiche Freeride-Areas, die von breiten Tiefschneehängen bis zu engen Waldpassagen reichen. Direkt im Skigebiet sind mehrere Skirouten vorhanden, aber auch die übrigen Powder-Abfahrten sind leicht mit kurzen Aufstiegen oder Querfahrten zu erreichen. Zudem ist das Skigebiet trotz seiner überschaubaren Höhe relativ schneeverwöhnt.

    Wer sich noch nicht ganz sicher im Gelände ist, kann zusammen mit Freeride- oder Tourenguides das Backcountry am Nassfeld erkunden.

    Auf der italienischen Seite der Passhöhe (Passo Pramollo) wird sogar Heliskiing angeboten.

    Freeride
    Anzeige
    Anzeige