+
+
Skigebiet Ischgl (Silvretta Arena) in Paznaun - Ischgl: Position auf der Karte

Forum Ischgl (Silvretta Arena): Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Thorsten
am 19.02.2023
Das Skigebiet ist einfach super. Den Ort muss man ausblenden.
Alfred
am 10.01.2022
Wollte fragen ob wir am Sessellift auch FFP2 Maske tragen müssen? Hätte mir sonst die
https://www.ski-maske.com/ Ski Masken Halter gekauft.
Danke Fred
Wolle
am 12.10.2020
Nichts mehr. Flüchtlinge nehmen die Österreicher nicht aber Urlauber wollen sie haben. Nicht mehr mit mir. Letztes Jahr hat mir nach 40 Jahren ischgl den Rest gegeben
Nico

Hoffentlich nehmen sie keine. Niemand braucht diese Sozialschmarotzer.

Fritz
am 20.03.2020
Hatte Samnaun bereit die Bergbahnen geschlossen?
Kai
am 06.02.2020
Am Dienstag, den 4.2.2020 hat die Bergbahn in Ischgl den Skibetrieb komplett eingestellt. Leider wurde der Skipass für diesen Tag nicht erstattet. Hier fehlt mir jeglicher Servicegedanke. Aus Kula...
Skihase
am 14.04.2019
Wir waren vom 6.4 bis 12.4 in ischgl mit der Familie....alles Super... Sogar Talabfahrten nach Samnaun und Ischgl waren Problemlos möglich... Wir fahren schon seit vielen Jahren in den Osterferien...
Sil

Wo wohnt Ihr? Wir suchen eine Unterkunft dort - möglichst nah an einem Lifteinstieg und bezahlbar

Rom
am 16.03.2019
... war heute am 16.3. mit meinem 6 jährigen Sohn in Ischgl Skifahren... als Saisonhöhepunkt,
dachten wir...
...leider war alles anders... ich habe noch nie, in keinem anderen Skigebiet, eine de...
Charly
am 16.03.2019
Auch am 16.3.2019 war die Piste nicht präpariert und unter aller Sau. Das Preis-Leistungdverhältnis beim Skipass stimmt leider nicht mehr!!
thomaskl

Die Silvrettaseilbahn AG bemüht sich mit anerkanntem Erfolg, Ihnen täglich die besten Pistenverhältnisse zu bieten. Bei Neuschnee ist es allerdings auch bei größtem Einsatz der Pistengeräte nicht immer möglich, alle Pisten gleichzeitig zu präparieren. Auch verbindet sich bei bestimmten Wetterlagen und Schneeverhältnissen der Neuschnee nicht mit der darunterliegenden Schneedecke und der Neuschnee verschiebt sich trotz Bewalzung mit den ersten Schwüngen wieder zu Schneehaufen (Buckel). Dies ist nicht auf mangelnde Pistenpflege zurück zu führen. Ein Video dazu findet man hier: https://www.youtube.com/watch?v=TeDtnLhD4vw

Christian

Kann den Post von Charly voll und ganz bestätigten, keine einzige Piste war präpariert. Überall Buckel auf den meisten Pistenkilometern. Die Preise sind bei solchen Pisten eine bodenlose Frechheit!!!

Alle 3 Kommentare anzeigen
Gonso
am 12.03.2019
Anfang März 2019 in Ischgl. So schlecht präparierte Pisten sind eine Frechheit bei dem Preis. Nie wieder Ischgl.
thomaskl

Die Silvrettaseilbahn AG bemüht sich mit anerkanntem Erfolg, Ihnen täglich die besten Pistenverhältnisse zu bieten. Bei Neuschnee ist es allerdings auch bei größtem Einsatz der Pistengeräte nicht immer möglich, alle Pisten gleichzeitig zu präparieren. Auch verbindet sich bei bestimmten Wetterlagen und Schneeverhältnissen der Neuschnee nicht mit der darunterliegenden Schneedecke und der Neuschnee verschiebt sich trotz Bewalzung mit den ersten Schwüngen wieder zu Schneehaufen (Buckel). Dies ist nicht auf mangelnde Pistenpflege zurück zu führen. Ein Video dazu findet man hier: https://www.youtube.com/watch?v=TeDtnLhD4vw

Christian

Noch ein Nachtrag. Als Zahler des vollen Preises interessieren mich die hier genannten technischen Entschuldigung nicht. Warum senkt man bei solchen Verhältnissen nicht den Preis oder Tracht in diesem Fall den Neuschnee ab???

Alle 4 Kommentare anzeigen
Kalli
am 10.03.2019
Die Präparierung der Pisten in der Faschingswoche war sehr mangelhaft.
Der Mittwoch war der einzige Tag wo die Pisten merklich gemacht waren ! Was noch ärgerlicher ist, dass man an der Kasse nach...
thomaskl

Die Silvrettaseilbahn AG bemüht sich mit anerkanntem Erfolg, Ihnen täglich die besten Pistenverhältnisse zu bieten. Bei Neuschnee ist es allerdings auch bei größtem Einsatz der Pistengeräte nicht immer möglich, alle Pisten gleichzeitig zu präparieren. Auch verbindet sich bei bestimmten Wetterlagen und Schneeverhältnissen der Neuschnee nicht mit der darunterliegenden Schneedecke und der Neuschnee verschiebt sich trotz Bewalzung mit den ersten Schwüngen wieder zu Schneehaufen (Buckel). Dies ist nicht auf mangelnde Pistenpflege zurück zu führen. Ein Video dazu findet man hier: https://www.youtube.com/watch?v=TeDtnLhD4vw

Rolf Sandmann
am 09.04.2018
In Ischgl gibt es sehr viele Abfahrten und Verbindungen zwischen den einzelnen Liften. An schönen Tagen fahre ich "alle" Lifte und Gondeln einmal. Keines zweimal. Das ist meine Herausforderung und...
Susanne Rösgen
am 08.04.2018
Ein absoluter Traum
Roger Doomen
am 06.04.2018
Top skigebied
Eckhard
am 02.02.2018
Skigebiet ist perfekt.1a. Zu wenige und mittelmäßige Hütten. Apres Ski und Stadt passen zum Ski-Industre Ambiente.
Ak
am 01.02.2018
Eigentlich alles Gut, bis auf die Info wieviele Pistenkilometer man gefahren hat, kann man nicht abrufen. Skipass—Nr.. ????
Hans
am 27.01.2018
Absolut das beste Skigebiet, die Anlagen sind sehr neu und die Pisten sind bestens präpariert
Bella
am 01.04.2017
Hey ????Bin seid Jahren ein Fan von Ischgl ????⛷Wollte mal wissen wie die Pisten im April sind?
Hannes

Vier mal die letzten sechs Jahre im April dort gewesen. Jedesmal beste Bedingungen. Wegen der Höhenlage kannst Du in Ischgl bis zum letzten Tag perfekt fahren.

Tino
am 09.01.2017
Freies Zimmer in Selbstversorgerhaus 21.-28.01.2017

Hallo,

wir sind ein zusammengewürfelter Haufen von Wintersportlern im Alter von 3-65 Jahren, kommen aus ganz Deutschland und fahren mind. 1 Wo...
Oliver S..
am 17.12.2016
Ischgler sind nicht ganz gebacken. ...Nun haben diese Indianer ein Skischuhverbot ins Leben gerufen. ...daran erkennt man, dass zuviel Geld den Hirnwindungen so mancher Leute zusetzt
Thomas Martens

Und mich haben die Ordnungshüter auch gleich erwischt! Bin vom Aprés-Ski um 20:20 Uhr zum Taxi und schwupps - 120 Euronen waren futsch. Waren ca. 15m zum Taxi, leider sind nur 10m erlaubt. Nie wieder Ischgl!

Dieter Freitag
am 30.09.2016
War letztes traditionell vor weihnachten dort bei Frühlingsbedibgungen obwohl über kein Schnee lag waren die Pisten in Ischgl gewohnt top, dann noch zweimal im April closing etc bei bestem Bed...
Martin Friedrich Bauer
am 09.04.2016
Waren Anfang Dezember dort. Obwohl in anderen Skigebieten noch kaum Schnee lag wars in Ischgl schon richtig gut. Fazit: Besonders in schneearmen Wintern hat Ischgl einen riesen Vorteil gegenüber a...
Mariposa
am 17.01.2016
Hallo zusammen,
wir (Studenten der Uni Augsburg) führen eine Umfrage über Wintersport im Alpenraum durch. Ihr würdet uns sehr weiterhelfen, wenn ihr an unserem Fragebogen teilnehmen könntet :)...
Docandi
am 19.08.2015
Hallo zusammen,

wer hat aus den letzten Jahren Erfahrungen in der Faschingswoche mit Samnau Ischgl?.
Wie ist das mit den Ballermännern auf den Pisten?
Hält sich das im Rahmen? Ich habe schon einig...
Andreas
am 24.03.2015
Hallo!
Ich fahre zum Skiending nach Ischgl. Weiß jemand schon welcher Musiker zum top of the Mountains Konzert kommt?
schlickrutscher
am 21.02.2015
hallo zusammen, fahre am 11.4. nach ischgl, braucht man da noch winterbereifung in ischgl? danke für die antwort
patpat
am 12.11.2014
ich suche ein skilehrer wo fransosich sprecht wir sind in ischgl und galtur 01/03/2015
Jürgen
am 07.11.2014
Hallo Leute, ich möchet Mitte Dezember für einige Tage nach Ischgl und wäre an euren Erfahrungsberichten interessiert. Besonders interessiert mich natürlich wie es bei euch im Dezember mit der Anza...
Markus
am 10.10.2014
Hallo zusammen,

kann uns jemand gute Locations nennen, wo ein zünftiger Apres Ski gefeiert wird.
Danke im Voraus.
Mfg
Markus
Marc

Hallo Markus, ihr habt Riesenmöglichkeiten.Da wäre zum Beispiel der Kuhstall und das Feuer und Eis, mitten im Ortskern, direkt an der Silvrettaseilbahn.Desweiteren gibt es noch die Schatzi-Bar, Trofana Tenne, oder wär es etwas nobler mag auch die Champagnerhütte.Für den Abend bzw. die Nacht kann ich euch entweder das Pacha oder das Post-Hörndl empfehlen. Hier steigen meiner Meinung nach die besten Partys. Ich fahre seit mehreren Jahren nach Ischgl und habe mir mittlerweile so meine Lieblings-Locations rausgesucht.In diesem Sinne viel spaß in Ischgl. PS: Heute in 5 Wochen gehts los. Gruß Marc ________________________Markus hat Folgendes geschrieben:Hallo zusammen,kann uns jemand gute Locations nennen, wo ein zünftiger Apres Ski gefeiert wird.Danke im Voraus.MfgMarkus________________________

Ischgl user!

Also es ist ja eh schon fast alles erwähnt worden...aber es gibt da noch die Trofana Alm die man gesehen haben muss! Und für gemütlicheres Apres Ski die Schloss Lounge im Hotel Romantica! Finde ich persönlich sehr fein! Das Goldeb Eagle Pub neben dem Hotel Post is ned typisch Apres Ski aber auch zum empfehelen wenn man gern a gemütliches Bier trinken will!___________________Markus hat Folgendes geschrieben:Hallo zusammen,kann uns jemand gute Locations nennen, wo ein zünftiger Apres Ski gefeiert wird.Danke im Voraus.MfgMarkus________________________

torsten
am 21.09.2014
Hallo,suche im Zeitraum vom 27.12.2014 bis 06.01.2015 einDoppelzimmer mit Frühstück oder Halbpension in Ischgl, möglichst zentral.

Über Angebote oder Hinweise über freie Zimmer würde ich mic...
Markus
am 22.08.2014
Hallo an die Ischgl Kenner!!!
Wir haben vor nächstes Jahr 2015 das erste mal nach Ischgl zufahren.
Was könnt ihr uns empfehlen ist es über Karneval/Fasching oder Mitte März besser? (bezogen auf Apr...
mokel26979
am 30.07.2014
Hallo,

habe gesehen, das Du einen privaten Skilehrer suchst.

Bin gelernter Ski und Snowboardlehrer!

Germe kannst Du mit mir in Kontakt treten.

Am liebsten unter:

feldmann.daniel@gmx.de

Mit fr...
Max
am 13.05.2014
Hallo zusammen!
Wir wollen über silvester 14/15 das erste mal nach Ischgl.
Kann jemand ein relativ ,,günstiges" Apartment für 8 Personen empfehlen. Auch gerne in umliegenden Orten.
Vielen Dank!...
Jogi P996
am 18.02.2014
Waren jetzt in der zweiten Feb. Woche in Ischgl. Fahren ca 10 Jahre schon dahin. Wir haben schon öfters festgestellt das die Pisten hier und da - nicht bearbeitet werden. Das spart natürlich viel ...
M. Busch
am 23.01.2014
Moin!

Wie oben schon zu erkennen, wollte ich wissen, ob es möglich ist, in Galtür auf den Berg zu fahren und von dort per Ski nach Ischgl zu kommen?
Oder sind die beiden Gebiete nicht miteinande...
Juerg Geiser

Nein, von Galtür aus kannst Du unmöglich mit Alpinskis vom einen ins andere Skigebiet fahren. Aber es gibt einen Schibus-Pendelbetrieb. ________________________M. Busch hat Folgendes geschrieben:Moin! Wie oben schon zu erkennen, wollte ich wissen, ob es möglich ist, in Galtür auf den Berg zu fahren und von dort per Ski nach Ischgl zu kommen? Oder sind die beiden Gebiete nicht miteinander verbunden? Gruß M.Busch ________________________  

Jennifer
am 06.01.2014
Hey!

Im Rahmen meines Studienprojekts führe ich eine Online-Umfrage zum Thema "Kundenzufriedenheit und Kooperation im Tourismus" durch.

Es wäre cool, wenn ihr die Umfrage durchführen würdet. Si...
Mapiko
am 03.01.2014
Hallo zusammen,

bin vom 08.01-12.01 in Ischgl und suche einen privaten Skilehrer !
Vielleicht hat jemand Zeit oder Interesse !

Gruß
Mapiko
am 03.01.2014
Hallo zusammen bin am 08.01-12.01.14 in Ischgl und nach der Suche nach einem Privatlehrer !

Für schnelle Rückmeldung wäre ich dankbar !

Gruß

Mapiko
Nina
am 24.12.2013

Hallo zusammen,

wir waren Anfang Dez ein langes WE in Ischgl und es hat uns so gut gefallen, dass wir die Saison am liebsten nochmal kommen würden! Da ich mir den Andrang in der Hauptsaison vorste...

gEORG hOPFFE
am 02.12.2013
WER HAT Lust MIT MIR IM Januar ODER Februar EINE Woche NACH ISCHGL ZU FAHREN;MEIN sKIFREUND KANN LEIDER IN DIESEM jAHR NICHT:bIN sKIFAHRER LIEBE ABER AUCH DEN aPRE SKI:gEORG
PiaundDirk
am 29.11.2013
Hallo Matthias,

ich habe Dir eben auf deinen Original-Post geantwortet.

<a href="http:www.skigebiete-test.de/forum/ischgl-suche-12-personen-f-app-f-1-woche-ischgl-03-21014-.913.html">HIER!</a>

G...
PiaundDirk
am 29.11.2013
Hallo Matthias,

In Ischgl Kurzurlaub zu machen ist an sich schon nicht einfach. Dann aber auch noch mit 10-12 Personen zu diesem Termin reisen zu wollen, macht die Sache fast unmöglich.

Ganz wi...
Paula
am 21.11.2013
Hallöle
wir suchen eine schlafmöglichkeit in dem Zeitraum 27.12.13-02.01.14 für ca. 6 Personen.
Egal was, wir nehmen es an, würden uns aber über einen warmen Schlafpaltz freuen!
Bitte Angebote an: ...
Martin
am 03.11.2013
Hallöchen,
wir sind eine Gruppe von ca. 10 leuten und suchen eine Übernachtungsmöglichkeit in Ischgl.
Leider sind alle hotels ausgebucht oder nicht bezahlbar.
Die übernachtung wäre vom 31. 12 auf d...
Matthias aus der Rhön
am 14.10.2013
Hallo Leute
wir sind eine Truppe von 10-12 Jungs zwischen 40-50 Jahren.
Wir wollen im März 2014 vom 20.-23.3.2014 nach Ischgl zum Skifahren.
Welche Clique würde den Rest von der Woche übernehmen?...
matthias
am 14.10.2013
Hallo Silke,
ich weis, dass deine Suche schon 3 Jahre her ist, wollte aber fragen ob deine suche geklappt hat?
Wir sind 12-14 Jungs und suchen ebenfalls eine 2 Truppe, wo wir die Appartements teile...
Rico
am 08.10.2013
Ich kann mich Eagle nur anschließen. Das Skigebiet ist top. Es wird einem sicherlich nicht langweilig, denn bis man die 238 Pistenkilometer mal gefahren ist, vergehen ein paar Tage :-)
Aber mit Gem...
Eagle
am 03.09.2013
Hallo, Ich ( mitte 30 und mittemäßiger Fahrer) war dieses Jahr 4 Tage Skifahren in Ischgl anfang Februar. Das Skigebiet ist wirktlich toll, rießig und für jeden was dabei.
Die Pisten waren bestens ...
florian
am 20.08.2013
ich möchte nach ischgl einen vereinsausflug im dezember machen und frage mich ob es dort schon abgeht beim apres-ski oder noch nicht so
Katrin
am 06.04.2013
Hallo. Ich war im März das erste mal in Ischgl zum Skifahren und feiern! Bin absolut begeistet von beidem. Nun fahre ich am 12.4 nochmals hin und frage mich ob Party mässig noch was los ist? Hat je...
Timo
am 17.02.2013
@Bochum1848: das nachtleben in ischgl schläft nie!!! Auch in der \"nebensaison\" mitte januar gehts da richtig ab! Wir gehen nämlich auch immer mitte januar nach ischgl. Also keine sorge! Party g...
Bochum 1848
am 13.02.2013
Hallo zusammen
Wir wollen nächstes Jahr gerne nach Ischgl.Allerdings fällt der Zeitraum an dem bei uns alle können in die Nebensaison.Kann mir einer was über das Nachtleben in Ischgl ( mitte Januar...
Je
am 12.02.2013
31 w aus NDS und Du?
Gisela
am 11.02.2013
Wir möchte auf http:www.kopfueber-sportreisen.de/ferienwohnung-ischgl eine Ferienwohnung in Ischgl mieten. Hat schon jemand mit dem Reiseveranstalter erfahrungen gemacht?
Je
am 16.01.2013
Hallo,
wer ist ab 06.04.2013 in Ischgl! Ich alleinreisend, weil sich keiner finden lässt bin zu der Zeit vor Ort!
Weiß jemand wie zu der Zeit die Pistenverhältnisse sind?
Dervo
am 16.10.2012
Danke Dir vielmals für deine Hilfreiche Antowort, Josef..meine Freunde haben sich leider auf St Anton geeinigt, wovor ich etwas Bammel habe, da die Pisten wohl alle sehr anspruchsvoll sind,....Ski ...
holger
am 23.08.2012
hallo,
ich kann dir ischgl empfehlen.
tolles skigebiet mit breiten pisten ab de ridalp.
verzichte jedoch am nachmittag auf die talabfahrten meistens im miserablen zustand.
apres ski auch gut...aber...
Josef
am 09.08.2012
Hallo Dervo,

also ich kann das Skigebiet Ischgl nur empfehlen, tolle Pisten, viel Abwechslung und natürlich auch Apres-Ski nach dem Skifahren.

Ca. 6km von Ischgl entfernet gibt es zwei weitere s...
dobrowolski
am 02.08.2012
Hallo Leute,

ich plane im winter 2013 ein verlängertes Ski-wochenende. Hierbei muss erwähnt werden, dass ich noch ein relativer Anfänger bin. d.h. ich war bisher 3-4 mal für ein paar Tage Ski fahr...
Dervo
am 02.08.2012
Hallo,

ich würde gerne nächstes Jahr für 1 Woche nach Ischgl fahren, jedoch wollte ich gerne eure Einschätzung zu dem Skiegebiet haben.

Ich bin bisher 3-4 mal für 3-4 Tage Skigefahren und würde m...
Michael Herrmann
am 25.04.2012
Hallo Ischglfreunde,
fahre vom 28.4. - 1.5.2012 nach Ischgl und habe noch einen Platz im Hotel Mirabell frei.Wer hat Lust mit zu gehen? Preis Hotel inkl. Frühstück 54 €.
gl0be
am 07.03.2012
Hi Schneekristall :)

Wir sind auch oben, allerdings in Samnaun. Sonst hätten wir gerne zusammen partey machen können :)

________________________
Schneekristall hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sk...
Jürgen

Wir (m 34/33) sind von 6. bis 10. April dort. Also "nur" ein Duo, keine Gruppe. Aber für den Anfang reicht das ja. Kollege wird Snowboarden, ich mache (erstmals) einen Skikurs. Beim Après-Ski und abends bin ich auf jeden Fall am Start. Ggf. mir mal eine Mail senden (jt356@web.de)________________________Schneekristall hat Folgendes geschrieben:Hallo SkifreundeIch (weiblich) fahre vom 05. - 09. April 2012 nach Ischgl zum Skifahren. Leider kann dieses Jahr meine Freundin nicht mitkommen und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis lässt sich sonst niemand motivieren. Eigentlich macht es mir nichts aus, alleine in den Urlaub zu fahren und trotzdem wäre es toll, wenn ich mich tagsüber auf der Piste und vielleicht auch später beim Aprés Ski einer Gruppe anschliessen könnte. Die Unterkunft habe ich bereits im Zentrum von Ischgl gebucht. Es wäre toll, wenn sich jemand meldet!________________________

cora

hallo schneekristall,ich bin weiblich ,32 jahre,habe urlaub und würde sehr gerne einen spontanen trip nach ischgl machen.ich habe noch nicht gebucht .kann ich mich bei dir einklinken?______________________Schneekristall hat Folgendes geschrieben:Hallo SkifreundeIch (weiblich) fahre vom 05. - 09. April 2012 nach Ischgl zum Skifahren. Leider kann dieses Jahr meine Freundin nicht mitkommen und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis lässt sich sonst niemand motivieren. Eigentlich macht es mir nichts aus, alleine in den Urlaub zu fahren und trotzdem wäre es toll, wenn ich mich tagsüber auf der Piste und vielleicht auch später beim Aprés Ski einer Gruppe anschliessen könnte. Die Unterkunft habe ich bereits im Zentrum von Ischgl gebucht. Es wäre toll, wenn sich jemand meldet!________________________

Alle 3 Kommentare anzeigen
Ulf
am 05.03.2012
nüscht mehr los... Kappl ist das neue Ischgl scheints..
Thomas
am 02.03.2012
Hallo zusammen !

Ich habe falsche Ski bei mir zu Hause stehen. Ich vermute eine Vertauschung am 17.02.2012 nach dem Besuch in NIKIS STADEL in ISCHGL.
Es fällt kaum auf da es sich um den gleichen S...
Chris
am 22.02.2012
Hallo,wir mächten nächstes Jahr mit kinder 13 und 16 nach Ischgl zum Ski fahren,von 01.01.2013 bis 06.01.2013 und suchen Gute Tipp für ein Appartament,waren noch nie in dieser gegend daswegen wiss...
Rico
am 20.02.2012

Hallo,

zu Ostern lag die letzten Jahre eigentlich immer noch genug Schnee im Skigebiet. Sogar die Talabfahrt war letztes Jahr, obwohl Ostern erst Ende April war, noch möglich.
Viel Powder darf man...

Skifahrer
am 15.02.2012
Heute, am 15.02.2012, ist auf einer freigebenen Skipiste (7a, rot) ein Mensch durch eine Lawine getötet worden, seine Kinder mussten es mit ansehen. Erst danach wurde die Hälfte der Pisten gesperrt...
Kintauu
am 09.02.2012
Halli, Hallo.

wir haben vor zu Ostern nach Ischgl in den Skiurlaub zu fahren.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch genügend Schnee vorhanden ist?

Alles Gute,

Kintauu
Rudi
am 10.12.2011
Tolles Skigebiet!

Am 02.12. wurden jedoch in der Trofana Alm zwei BRAX Daunenjacken vertauscht...die Jacke, in deren Besitz ich nun bin ist ein ähnliches Modell, auch Marke BRAX, jedoch zwei Numm...
Klaus
am 22.11.2011
Hallo Leute,

wir sind zwei Familien mit jeweils 4 Personen und suchen noch für den 2.januar bis 5.Januar eine gute und erschwingliche Unterkunft. Vielleicht mit Halbpension. Hat jemand einen gutes...
Schneekristall
am 22.11.2011
Hallo Skifreunde

Ich (weiblich) fahre vom 05. - 09. April 2012 nach Ischgl zum Skifahren. Leider kann dieses Jahr meine Freundin nicht mitkommen und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis lässt si...
Marco
am 03.10.2011
Hallo. Wir sind 5 Erwachsene und suchen ein Appartement mit 2 getrennten Schlafzimmer. Wir sind 2 Anfänger und 3 Fortgeschrittene. Kann mir jemand eine Wohnung in guter Lage empfehlen. (nahe vom Sk...
Rico
am 26.04.2011
Also wir fahren seit mehreren Jahren jedes Jahr über Ostern nach Ischgl zum Ski fahren & feiern und sind jedes Jahr begeistert.
Wir sind jeden Tag zwischen 08.30 und 09.00Uhr an der Silvretta-Bahn ...
peter
am 28.03.2011
Hallo,

ich war letztes Wochenende dort, und es war super.
Klar wird oben und unten viel Party gemacht aber stark betrunkene Leute sind mir auf den Pisten nicht aufgefallen.
Die Tatsache das die Pi...
ROeste
am 05.01.2011
Ich finde Ischgl hervorragend. Auf 234 km verteilen sich die Skifahrer und die Pisten sind gut präpariert.

Fire & Ice:
Wir sind im 2. Jahr hintereinander im Fire & Ice bestohlen worden. Im letzten...
ali
am 28.12.2010
Hat einer von euch schon mal eine Freienwohnung bei Reiter und Heinsohn gebucht?
Silli
am 21.09.2010
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem, wir möchten vom 20.-23.03. oder bis zum 24.03. nach Ischgl fahren, eine Gruppe von 12-14 Personen. Die meisten vergeben Apartments leider nur für eine ganze...
Schneehase
am 15.07.2010
Hallo , zum Thema volle Pisten; passt auch fuer Lech, Soelden, Serfaus, Saalbach, Flachau, etc. Konnte die Entwicklung Ischgls ueber einen nun laengeren Zeitraum miterleben (und komme immer wieder,...
christian
am 23.02.2010
bin mittlerweile auch schon über 20 jahre in ischgl und komme immer gerne wieder!
selbst schuld ist der, der immer nur idalp und umgebung fährt, wenn ihr mal weiter fahren würdet, richtung palinkop...
Kastanienallee
am 11.12.2009
6 Tage von Anfang bis Mitte Dezember und ich kann für die Silvretta-Arena schmerzfrei die Höchstwertung vergeben. Tolle Pisten, sehr schönes Panorama, genügend Apre-Schi-Möglichkeiten (wer's ruhige...
Schneehase
am 29.09.2009

War während der letzten 20/25 Jahre mehr oder weniger regelmässig in Ischgl. Damals ein geniales Skigebiet - mein absoluter Favorit; heute, bei mehr oder weniger gleicher Anzahl von Skiabfahrten u...

David
am 08.05.2009
Das Beste vom Besten!

Ich war diese Saison 3 mal (Wochenende) in Ischgl. Das Beste Skigebiet das ich kenne (und ich kenne mittlerweile ein paar). Sehr viele Pisten aber doch kompakt und alles zent...
Marlene
am 03.04.2009
Super! Super! Super!

Pistenzustand hervorragend; alles drumherum sehr schön.
Für jeden etwas dabei!
Gerne wieder!
März2009
am 29.03.2009
Wieder einmal ein toller Urlaub!
Wer Ischgl in die Kategorie nur Après etc. einstuft, war noch nie da und hat keine Ahnung. Auch für Leute, die keine Lust auf Party haben, ist Ischgl auf jeden Fa...
Mark
am 09.03.2009
Einfach nur schlecht wer dieses Gebiet gut findet kann noch nie woanders gewesen sein!!!!!!!!
Peter
am 18.02.2009
Das Skigebiet von Iscgl hat schon fast etwas von einer "no go-Area". Bereits ab 10 Uhr sind sturzbesoffene Skifahrer unterwegs, die Pisten sind hoffnungslos überfüllt, der Schnee auf vielen Strec...
Peter
am 18.02.2009
Das Skigebiet von Iscgl hat schon fast etwas von einer "no go-Area". Bereits ab 10 Uhr sind sturzbesoffene Skifahrer unterwegs, die Pisten sind hoffnungslos überfüllt, der Schnee auf vielen Strec...
Fischkopp
am 14.02.2009
Moin zusammen!

Wer die ultimative Ballermann-Party sucht und das nötige "Kleingeld" in der Geldbörse mit sich führt... der ist hier bestens aufgehoben.
Das Skigebiet lässt von der Vielfältig...
Holle
am 03.02.2009
Hallo zusammen,

also ich war dieses Jahr schon zum zweiten mal in Ischgl (zweites Januar Wochenende)! War hammergeil! Wir hatten Sonne pur!
Die Pisten waren super in schuß (außer die Talabfahrt ...
Metz
am 24.01.2009
Der Aussage kann ich mich nur anschließen. Man muss halt schon ein wenig clever sein, wenn man zum Lift im Tal geht. Das man um halb 10 bzw 10 etwas länger stehen muss, als um 9 sollte jedem klar...
Jupp
am 22.01.2009
Bezüglich des Userkommentares vom 27.01.2008 kann ich nur sagen:
Wer sich erst ab 9.30 Uhr in Ischgl in den Talstationen einfindet, ist selber schuld, wenn er dann eine längere Wartezeit hat.
Julian René Magdeburg
am 30.10.2008
Ich fahre mit 2 Kumpels im Frühjahr 2009 nach Ischgl, wird der Hit!

Ich hoffe wir sehen uns! :)

Lg
kontakt@imandt.de
am 11.03.2008
Hallo, ich bin 72 Jahre und fahre seit 1967 jährlich eine Woche nach Ischgl.Es hat sich in diesen 40 Jahren viel verändert. Aber trotzdem ist Ischgl bezüglich der Pisten Spitze.
Abgesehen von de...
freerider81
am 21.02.2008
Bin schon über 30 mal in Ischgl gewesen und das muss ja schließlich einen Grund haben. Kenn auch andere schöne Skigebiete, aber etwas vergleichbares hab ich bislang nicht gefunden.
basti
am 08.02.2008
cool
Tillmann
am 27.01.2008
Sicher, eine tolle Skiarena. Aber leider viel zu teuer und viel zu voll. Was nützt die größte Auswahl, wenn man ewig am Lift aus dem Tal heraus steht. Oder auf der Piste viel zu oft von Rowdies ...
Gam öng
am 26.01.2008
ich mag schike Sachen!
Mister Blink Blink
am 23.01.2008
Ischgl ist der geilste Ort der Welt!!!
Und auf der Taya ist immer was los!!!
Doris
am 10.01.2008
Ischgl ist toll. Sowohl für Anfänger als auch für den ganzen Rest. Toller Ort mit tollem Partyfeeling. Einziger Nachteil: Es ist unglaublich teuer. Jagertee, Glühwein 0,2 L € 3,50. Selbst ein...
Oli
am 08.01.2008
Ischgl ist und bleibt das beste Skigebiet denn
obwohl es oft voll ist sind die Pisten angenehm
voll da man eine Riesenauswahl hat und fast jeden
Tag woanders foarn kann...(-;
Klasse Pisten für jed...
Kappl
am 03.01.2008
Ischgl hat einen großen Vorteil - das Skigebiet ist groß. Das ist es meiner Meinung nach aber auch schon. Die Pisten sehen alle gleich aus und fahren sich auch alle gleich. Keine schönen Waldabf...
Andyracer
am 23.12.2007
Ischgl ist einfach super in allen lagen vom Skifahren bis zum apresski es ist alles da was man braucht.Die Pisten sind immer bestens und die stimmung auch.Die Leute sind alle super drauf und freund...
Christian Jäger
am 15.11.2007
Ich bin Stammgast in Ischgl und ich finde das Ischgl das beste ist!!!
David
am 18.10.2007
Tage ohne dich, depremieren mich. Ischgl du mein Traum!
Einfach nur top! Ein riesiges aber dennoch sehr kompaktes Skigebiet der kurzen Wege. Besonders die Pisten auf der Schweizer Seite sind fantas...
ggg
am 19.06.2007
Ischgl war für mich schon immer ein Traum an Skifahren!
Andy
am 21.05.2007
Also ich war Ende April 2 Tage in Ischgl, deshalb kann ich die Talbfahrten weder nach Ischgl, noch nach Samnaun bewerten. Die übrigen 180 km Piste, die noch befahrbar waren, kann ich nur als TOP e...
Anzeige
Anzeige