+
+
Skigebiet Arosa Lenzerheide in Arosa: Position auf der Karte

Forum Arosa Lenzerheide: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Ales
am 10 Jan 2023
Skipass für Senioren ...? Absolut unübersichtlich
Antonio
am 12 Feb 2022
ACHTUNG vor Parkbussen!
Habe noch keine Ortschaft erlebt, die so viele Parkbussen verteilen, wie Lenz/Lenzerheide. Absolute Abzocke. Einmal aber nie mehr!
Schneestern
am 4 Jan 2020
Das Skigebiet ist gut. Personal freundlich ABER als Herzkarten/Jahreskartenbesitzer frage ich mich seit Jahren, warum ist in Arosa das Nachtskifahren & Nachtschlitteln inkl. und auf der Lenzerheid...
Beatrice
am 3 Jan 2020
Ich mag vor allem die Winterwanderwege, einmal abgesehen von den Skipisten. Und warum? Weil man sich a) den Pisten trotzdem "nahe" fühlt, nämlich häufig Pisten überquert und b) man einen Top-Au...
Tom
am 16 Jul 2018
Aita und Erika sind einfach Spitze an der Kasse: lustig, freundlich und fröhlich, was wünscht man sich als Kunde mehr!!!
Edgar
am 29 Aug 2017
..na ja, da ist schon ein Trend der Ratlosigkei zu erkennen. Das Preis-Leistung Verhältnis stimmt nicht mehr...! Fahre seit Jahren dort in ein Club...der Club ist OK...! aber das Drumherum kann ma...
Guido
am 7 Dec 2016
Wir fahren jetzt zum 3. Mal in Folge ins Skigebiet, immer 2. Dezemberwoche. Jedes Mal wird gesagt, dass es so wenig Schnee vorher noch nicht gegeben hätte.
Wenn dieses Jahr wieder so wenig offen ...
schneemann

Tja, leider kann man den Schnee nicht fixen buchen für Datum XY ;-) Aber am Anfang der Saison ist es in den letzten 30 Jahren schon immer so gewesen, dass der Winter mal früher, mal später kommt. Ich glaube es geht in Arosa eh schon einigermaßen.

Ajamaus
am 25 Mar 2016
Leider muss ich mich vielen User anschließen. Ich kenne Arosa seit 1971 und war als Kind jährlich dort. Teuer war es schon immer, aber es wurde was geboten. Nicht so heuer! Wir waren vor zwei Jah...
Ditsem
am 9 Jan 2015
Preise immer teurer, Leistung weniger. Pisten ohne Grund zu, Bahnen ohne Grund zu. Lausig. Fahre seit 15 Jahren in Lenzerheide Ski, so was hatte ich noch nie erlebt. Aber es ist halt die erste Janu...
Martin
am 27 Dec 2012
Wir waren in der ersten Januarwoche 2012 in Lenzerheide. Der Schneefall war enorm und das Auto war bis zu den Scheiben zugeschneit. Was wir aber bemängelt haben, waren der Zustand der Pisten. Nicht...
ralf und wolfi
am 9 May 2012
hallo zusammen ich und wolfi machten 2011 die wintersaison in der chilliehütta also was wir erlebt haben wäre in österreich völlig unmöglich kann nur sagen totale kathastropfhe apreski totale fehla...
Strasser
am 1 Feb 2012
Wir sind zum ersten Mal in der Lenzerheide. Unsere Tochter(10J.) wollte uns nach dem Restaurantbesuch nachfahren und hat die falsche Piste erwischt. Beim Bügellift unten angekommen wurde ihr um 16....
Luc
am 21 Aug 2011
RICHTIG :-)
________________________
Martin hat Folgendes geschrieben:

Ich war schon in praktisch allen grossen Skigebieten der Schweiz und Oesterreich. In meinen Augen ist die Lenzerheide das be...
hank00r

Hallo,Lenzerheide ist gut, Flims-Laax ist besser :)Ich finde in Laax hast du auf weniger Platz mehr abwechslung, und für Fortgeschrittene Fahrer finde ich bietet Laax auch mehr...

hank00r

Hallo,Lenzerheide ist gut, Flims-Laax ist besser :)Ich finde in Laax hast du auf weniger Platz mehr abwechslung, und für Fortgeschrittene Fahrer finde ich bietet Laax auch mehr...

Kirsten
am 2 Mar 2011
Wir waren gerade eine Woche in Arosa im Urlaub. Zum ersten mal überhaupt. Obwohl es hiess, die Schneeverhältnisse seien dieses Jahr bescheiden sind wir auf Topbedingungen gestossen. Daneben gibt es...
Martin
am 28 Nov 2010
Ich war schon in praktisch allen grossen Skigebieten der Schweiz und Oesterreich. In meinen Augen ist die Lenzerheide das beste Gebiet überhaupt! Super Liftanlagen, sehr abwechslungsreich, wunders...
Hans
am 26 Feb 2010
Pisten sind schlecht prepariert ... Schlittelpisten waren nicht prepariert und dies an einem schlechten tag, wo man mit kleinen kindern nicht unbedingt ins skigebiet geht. tageskarten mit 60 chf vi...
Peter
am 22 Feb 2010
Leider ist die Beschreibung im Testbericht für Anfänger irreführend und hat uns den kompletten Skitag versaut. Im Testbericht führt der empfohlene Einstieg in das Skigebiet über die Piste 36.
Diese...
Thomas
am 24 Dec 2009
Die Pistenqualität ist momentan hervorragend. Dazu muss ich sagen, dass der Weisshorngipfel mit seiner Kleinbäckerei und der bodenständigen Küche überzeugt. Eine ganz tolle Idee ist der Entspannung...
Bruno
am 13 Oct 2009
ich finda Aros nicht so toll.
als ich da war, war der schnee schlecht & die pisten schlecht prepariert. wie es schon gesagt worden ist, muss man öfters mal zum lift hochstapfen und nicht selten auc...
Michael Zellmann
am 20 Apr 2009
Skigebiet für Anfänger und Geübte, weniger interessant für gute Fahrer. Hauptsächlich blaue und rote Pisten.

Schneesicher, da trotz relativ geringer Höhe ( Skigebiet liegt zwischen 2.000 - c...
Björn
am 15 Apr 2009
Fantastisches Ambiente
Schneesicher
Coole Events
Ich fühle mich hier einfach wohl....
Silvan
am 15 Apr 2009
Hammer - einfach nur der Hammer!!!
Ein Park, wie ich ihn seit Jahren als Freeskier nicht mehr erleben durfte. Ihr seid da ganz grosse Klasse (Laax oder Davos sollten sich eine Scheibe bei euch absc...
Schneebretterer
am 26 Mar 2009
Meine Schneebrett-Tour durch die Schweiz hat mich bis jetzt gleich zwei Mal an die Westseite von Lenzerheide geführt! Vom Ort Parpan sieht das Stätzerhorn aus wie ein großes Wattebällchen (zur ...
Grosse-Kampmann
am 7 Nov 2008
Wir waren 7 Mal in Lenzerheide. Sehr schönes Skigebiet, moderate Preise, gemütliche Skihütten. Planen für Januar den nächsten Skiurlaub.

Was uns nicht gefallen hat ist der Sessellift nach Sca...
Nitli
am 6 Nov 2008
Die Homepage mit Wetter- und Schneeangaben ist oft nicht aktuell.
Der Übergan von Ost nach West ist nicht gut, Bus oder schlechte Überführung von Parpan. Sportbus nur bis Valbelle. Probleme nach...
Remo Peterhans
am 1 Mar 2008
ich gehe jetzt mittlerweile schon 10 Jahre nach Arosa jeden winter. ich möchte eigentlich das ganze jahr dort oben sein!!
ich bin sozusagen süchtig von Arosa!!!!
Tschuggenhütte 4-Ever
Kostja
am 23 Jan 2008
nette Pisten mit schönem panorama. allerdings liegen viele lifte höher als das pisten ende so das man hochstapfen muss.
Für Nafänger Super aber für den Fortgeschrittenen bis Profi auf die Daue...
Luca
am 6 Jan 2008
slt
Andrea
am 28 Apr 2007
@Park in Arosa:

Unsere Testteams können in ihren Testberichten natürlich auch nur das über ein Skigebiet schreiben, was sie zum Testzeitpunkt mit eigenen Augen sehen können.
Als der Bericht ü...
Park in arosa???
am 20 Apr 2007
Leider malt ihr das Bild von Arosa aus Boardersicht zu schön.
Das Gute vorweg: Arosa ist ein gemütliches Dorf, hat abwechslungsreiche Pisten und man schliesst es schnell ins Herz, da klein aber f...
Anzeige
Anzeige