+
+

Nordica Unleashed 114 (Freeride Ski - Saison 2023 / 2024)

Kurzportrait

Der Ski spricht vor allem Profis und sehr gute Skifahrer an. Beim Unleashed 114 handelt es sich um einen waschechten Powder-Ski. Er macht umso mehr Spaß, desto mehr Neuschnee er unter dem Belag hat. Wegen der großen Mittelbreite ist der Ski auf der Piste dementsprechend schwieriger zu fahren. Den Ski gibt es in Längen zwischen 174 und 191cm. Große Radien zwischen 18.80 m und 21.10 m (je nach Skilänge) machen den Ski zum echten Cruiser. Für Kurzschwünge ist der Ski wahrlich nicht zu empfehlen.

Der Ski im Detail

Im Pulverschnee kannst du dich mit dem Unleashed 114 von Nordica so richtig austoben. Er hat eine gnadenlose Passion für Powder-Tage und fluffigen Schnee. Traumtage werden mit diesem trendige Freeski noch unvergesslicher. Um dein Vertrauen in ihn zu boostern, kombiniert seine Konstruktion einen Holzkern mit Carbon und einer geländespezifischen Metallschicht. Dies verbessert den Kantengriff und dämpft Vibrationen für ein besonders harmonisches Fahrgefühl. Das Camberprofil sorgt dafür, dass dein Ski sich gut navigieren lässt. Und seine breite Taillierung, sowie seine Early Rise Tip und sein Tail lassen dich entspannt durch den Tiefschnee gleiten. Es gibt nichts Grandioseres als einen Powder-Tag - vor allem, wenn du ihn mit dem Unleashed 114 von Nordica genießt.
 

  • Construction: Energy TSM TI
  • Rocker: Powder Rocker
  • Core / Materials: Lite Performance Wood + Terrain Specific Metal + Carbon + Sidewall

Technologien

Energy Terrain Specific Metal TI

Unleashed Rocker Design
Längere Basislänge = geringere Tip- und Tail-Rocker-Tiefe zur besseren Unterstützung der verspielten Tip- und Tail-Shovel-Shapes

  • Mehr aufgedrehtes Tail = Leichteres Drehen und Freifahren und gleichzeitig ein günstigeres Setup für das Fahren von Switches
  • Steilere Tip-Schaufel = Mehr Tip Initiation und Deflection in weichem Schnee


True Tip
Dadurch, dass der leichte Holzkern bis in die Schaufel verlängert wurde, ist es gelungen, den schwereren ABS-Kunststoff in diesem Bereich zu reduzieren. Signifikant konnte Nordica dadurch die Agilität und Verspieltheit der Skier erhöhen – ohne das geschätzte kraftvolle und stabile Gefühl zu beeinträchtigen. Ein neuer Meilenstein, der einen enormen Unterschied macht.

  • Leichter
  • Harmonischer
  • Agiler


Terrain Specific Metal
Für diese einzigartige Skikonstruktion, die ideal für unterschiedlichstes Terrain geeignet ist, hat das Entwicklungsteam eine, in Form und jeder einzelnen Länge, exakt auf den Ski abgestimmten Metall-Lage integriert. Um den optimalen Flex zu erreichen, wurde diese in der Taille etwas verjüngt. Die schmaleren Santa Ana Modelle haben mehr Power und Stabilität auf der Piste, während die breiteren Konstruktionen mehr Spaß im Gelände und auf weicherem Schnee garantieren.

  • Gewichtsersparnis und effektives Dämpfungsverhalten
  • Erhöhte Stabilität durch strategische Positionierung
  • Begeisternde Verspieltheit


Base Graphic Explained
Um zwei Besonderheiten des Skis zu demonstrieren, hat das Design der Lauffläche eine spezifische geometrische Form: Der horizontale Schnitt zeigt, an welcher Stelle der Rocker beginnt. Der Schnittpunkt aus diagonalem Schnitt und Skikante zeigt den breitesten Punkt des Skis.

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2023/2024
Saison Start: 2023
Saison Ende: 2024
Kategorie Freeride Ski
Preisempfehlung n.v.
Rocker Ski

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
0%
Powder
100%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
174
18.80 m
145
-
114
-
134
180
19.40 m
146
-
114
-
135
186
20.40 m
146
-
114
-
135
191
21.10 m
147
-
114
-
136