+
+

Nordica Santa Ana 88 (Allmountain Ski - Saison 2023 / 2024)

Kurzportrait

Der hochsportliche Ski verlangt seinem Fahrer einiges an Können ab. Der Allmountain Ski fühlt sich auf präparierten Abfahrten eher wohl als abseits der Piste. Für kurze Abstecher in den Tiefschnee macht der Ski aber durchaus auch Spaß. Den Ski gibt es in Längen zwischen 151 und 172cm.

Der Ski im Detail

Seit der Santa Ana 88 zum ersten Mal gelauncht wurde, haftet an ihm der Ruf, besonders geschmeidig und stabil zu sein. Und jetzt – auf Grund seiner ausgetüftelten Konstruktion und Form - ist er der meistverkaufte Damenski von Nordica, vielseitiger denn je. Er hat mit seinen 88 mm eine schmale Taille. Seine Konstruktion beinhaltet eine raffinierte Kombination aus Holzkern, Carbon und einer für den Off-Poste Einsatz spezifisch ausgetüftelten Metall-Lage. Das gibt dir ein enormes Vertrauen, sorgt für einen besseren Grip und dämpft Vibrationen ab, dass du den Ski geschmeidig und kontrolliert manövrieren kannst. Mit dem Santa Ana 88 wirst du das Skigebiet völlig neu erleben – du wirst garantiert richtig viel Spaß haben.
 

  • Construction: Energy 2 TI W
  • Rocker: All Mountain Rocker
  • Core / Materials: Lite Performance Wood + Terrain Specific Metal + Carbon + Sidewall

Technologien

Energy 2 Titanium W

True Tip
Dadurch, dass der leichte Holzkern bis in die Schaufel verlängert wurde, ist es gelungen, den schwereren ABS-Kunststoff in diesem Bereich zu reduzieren. Signifikant konnte Nordica dadurch die Agilität und Verspieltheit der Skier erhöhen – ohne das geschätzte kraftvolle und stabile Gefühl zu beeinträchtigen. Ein neuer Meilenstein, der einen enormen Unterschied macht.

  • Leichter
  • Harmonischer
  • Agiler


Terrain Specific Metal
Für diese einzigartige Skikonstruktion, die ideal für unterschiedlichstes Terrain geeignet ist, hat das Entwicklungsteam eine, in Form und jeder einzelnen Länge, exakt auf den Ski abgestimmten Metall-Lage integriert. Um den optimalen Flex zu erreichen, wurde diese in der Taille etwas verjüngt. Die schmaleren Santa Ana Modelle haben mehr Power und Stabilität auf der Piste, während die breiteren Konstruktionen mehr Spaß im Gelände und auf weicherem Schnee garantieren.

  • Gewichtsersparnis und effektives Dämpfungsverhalten
  • Erhöhte Stabilität durch strategische Positionierung
  • Begeisternde Verspieltheit


Base Graphic Explained
Um zwei Besonderheiten des Skis zu demonstrieren, hat das Design der Lauffläche eine spezifische geometrische Form: Der horizontale Schnitt zeigt, an welcher Stelle der Rocker beginnt. Der Schnittpunkt aus diagonalem Schnitt und Skikante zeigt den breitesten Punkt des Skis.

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2023/2024
Saison Start: 2023
Saison Ende: 2024
Kategorie Allmountain Ski
Preisempfehlung n.v.
Damenski
Rocker Ski

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
60%
Powder
40%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
151
13 m
118
-
88
-
106
158
14 m
119
-
88
-
107
165
15 m
119
-
88
-
107
172
15.50 m
121
-
88
-
109