+
+

Nordica Santa Ana 84 (Allmountain Ski - Saison 2023 / 2024)

Kurzportrait

Der Ski soll vor allem sportliche Skifahrer ansprechen. Der Allmountain Ski fühlt sich auf präparierten Abfahrten eher wohl als abseits der Piste. Für kurze Abstecher in den Tiefschnee macht der Ski aber durchaus auch Spaß. Der Ski ist in Längen zwischen 144 und 172cm erhältlich. Mit Radien zwischen 12 m und 15.50 m eignet sich der Ski perfekt für Kurzschwünge und rassiges Carving auf der Kante.

Der Ski im Detail

Nichts ist vergleichbar mit der Ästhetik eines runden Schwungs. Unter dieser Prämisse wurde der neue Santa Ana 84 für fortschrittliche Pisten-Skifahrerinnen entwickelt. Ausgestattet mit der schmalsten Taillierung der legendären Santa Ana-Kollektion, kombiniert er den Holzkern mit Carbon und einer geländespezifischen Metall-Lage. Das verbessert nicht nur den Kantengriff, sondern dämpft Vibrationen und sorgt für ein geschmeidiges, ausgewogenes Fahrverhalten. Der Ski ist sensationell leicht zu kontrollieren und manövrieren und gibt dir ein gutes Selbstvertrauen. Der Santa Ana 84 macht richtig viel Spaß.
 

  • Construction: Energy 2 TI W
  • Rocker: All Mountain Rocker
  • Core / Materials: Lite Performance Wood + Terrain Specific Metal + Carbon + Sidewall

Technologien

Energy 2 Titanium W

True Tip
Dadurch, dass der leichte Holzkern bis in die Schaufel verlängert wurde, ist es gelungen, den schwereren ABS-Kunststoff in diesem Bereich zu reduzieren. Signifikant konnte Nordica dadurch die Agilität und Verspieltheit der Skier erhöhen – ohne das geschätzte kraftvolle und stabile Gefühl zu beeinträchtigen. Ein neuer Meilenstein, der einen enormen Unterschied macht.

  • Leichter
  • Harmonischer
  • Agiler


Terrain Specific Metal
Für diese einzigartige Skikonstruktion, die ideal für unterschiedlichstes Terrain geeignet ist, hat das Entwicklungsteam eine, in Form und jeder einzelnen Länge, exakt auf den Ski abgestimmten Metall-Lage integriert. Um den optimalen Flex zu erreichen, wurde diese in der Taille etwas verjüngt. Die schmaleren Santa Ana Modelle haben mehr Power und Stabilität auf der Piste, während die breiteren Konstruktionen mehr Spaß im Gelände und auf weicherem Schnee garantieren.

  • Gewichtsersparnis und effektives Dämpfungsverhalten
  • Erhöhte Stabilität durch strategische Positionierung
  • Begeisternde Verspieltheit


Base Graphic Explained
Um zwei Besonderheiten des Skis zu demonstrieren, hat das Design der Lauffläche eine spezifische geometrische Form: Der horizontale Schnitt zeigt, an welcher Stelle der Rocker beginnt. Der Schnittpunkt aus diagonalem Schnitt und Skikante zeigt den breitesten Punkt des Skis.

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2023/2024
Saison Start: 2023
Saison Ende: 2024
Kategorie Allmountain Ski
Preisempfehlung n.v.
Rocker Ski

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
70%
Powder
30%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
144
12 m
118
-
84
-
103
151
13 m
119
-
84
-
104
158
14 m
120
-
84
-
105
165
15 m
120
-
84
-
105
172
15.50 m
123
-
84
-
108