Kurzportrait
Kurzportrait
Der Ski im Detail
Mit seiner mittleren Breite und seiner Powder-orientierten Form ist der Wayback 106 ein waschechter Freeride-Tourenski – hier trifft eine federleichte Konstruktion auf zahlreiche Performance-Features.
Wer will sich schon bergauf quälen, wenn die Abfahrt keinen Spaß macht? K2s Ti Spyne (Titanal Laminate) und der Snophobic Topsheet sorgen zusammen für eine unübertroffene Abfahrtsleistung und halten gleichzeitig das Ganze leicht genug für lange Tage auf der Strecke. Ausgestattet mit Carbon Overdrive und unidirektionaler Kohlefaser.
Gewicht: 1475g/Paar @ 179cm
Technologien
Ti SpYne
Speziell für K2 Touring-Ski entwickeltes Titanal-Laminat, das die Berechenbarkeit und Dämpfung bei leichten Carbon-Konstruktionen drastisch erhöht und gleichzeitig die Stabilität und den Kantengriff verbessert.
Carbon Overdrive
Eine firmeneigene Konstruktion, die durch unglaublich hohe Leistung bei extrem niedrigem Gewicht überzeugt.
Snophobic™️ Topsheet
Verhindert Schneeansammlungen bei Aufstiegen und Abfahrten.
Bio-Resin
Leichtes, umweltfreundliches Material für energischen und gleichmäßigen Flex über einen weiten Temperaturbereich.
All-Terrain Rocker
Allmählicher Anstieg im Tip mit einem kurzen, niedrigen Tailbereich für mehr Vielseitigkeit bei allen Bedingungen.
Paulownia Kern
Wendiges, flexibles Holz mit optimalem Verhältnis zwischen Gewicht und Festigkeit.