Kurzportrait
Der Ski im Detail
Diese Skikonstruktion basiert auf einem Slalom Rennski und wurde für mittelmäßige bis sehr gute Skifahrer entwickelt. Der Supershape e-Original ist ein sportlicher, perfekt ausbalancierter Ski für alle, die kurze Radien lieben.
Basierend auf einer Slalom Rennski Konstruktion, adaptiert für Hobbyskifahrer - der Supershape e-Original ist ein perfekt abgestimmter Ski, der kurze Radien liebt. Sein Sidecut und die Konstruktion wurden komplett überarbeitet. Der neue Shape mit 66 mm Mittelbreite und HEAD's Crossforce-Carbon Konstruktion, welche auf der Titanal verstärkten Sandwich-Konstruktion der Worldcup Ski beruht, sorgen für eine verbesserte Kraftübertragung. Die EMC Technology dämpft Vibrationen und bietet so mehr Stabilität und einen gleichmäßig ruhiges Kurvenverhalten, speziell bei engen Turns. Das einzigartige Better Balance System mit konstantem Ramp Angle über alle Schuhgrößen garantiert die perfekte Position am Ski.
Technologien
- Crossforce Carbon
- Worldcup Sandwich Cap Construction
- EMC
- Graphene
- RD Race Structured UHM C Base
- Speed Rocker
Crossforce Carbon Construction
Die Crossforce Carbon Konstruktion ist eine einzigartige Bauweise, bei der auf das Top Sheet unter der Bindung verzichtet wird. Die Bindung wird direkt am Carbon montiert, das sorgt für eine bessere Kraftübertragung.
EMC
EMC (Energy Management Circuit) basiert auf zwei keramischen Piezo-Elementen, die im Vorder- und Rückteil des Skis integriert sind. Kinetische Energie wird darin in elektrische Energie umgewandelt. Diese Energie wird durch einen Graphene Layer im Ski geleitet und dazu genutzt, um negative Virbrationen aus dem Ski zu filtern. Das Ergebnis ist ein ruhigerer Ski mit mehr Grip.
Graphene
Graphene ist das dünnste und leichteste Material, das jemals entdeckt wurde. Graphene ist außerdem das stärkste Material auf der Erde, härter als ein Diamant und 300-Mal stärker als Stahl.
Better Balance
Dieser Ski ist mit einer Better Balance Base ausgestattet. Die Better Balance Base sorgt für einen konstanten Ramp Angle (Vorlage) von 0,75 ° über alle Schuhsohlenlängen. Das sorgt für eine einfachere Schwungeinleitung und mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.